Aktuelles

Cajon Workshop

Im Haus der Begegnung in Erbach fand am 3. und 4. Juni ein statt, der von der Learn To Rock Music School ausgerichtet wurde. Die Schule hat ihren Sitz in den Rohrwiesen 4, direkt neben dem Rofu Kinderland.

Der zweitägige Kurs war gut besucht und die Teilnehmer erhielten dank der speziell für den Workshop eingeladenen Percussion-Legende Hakim Ludin viele Einblicke in das Thema "Small Percussion & Cajon". Der Workshop wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, und laut Schulleiter Marc Spies wird nach den Sommerferien eine Cajon-Gruppe in der Musikschule etabliert. Diese Gruppe wird sich wöchentlich treffen und steht allen Interessierten offen. Darüber hinaus sind regelmäßige Workshops zu verschiedenen Musikinstrumenten und anderen Musikthemen wie Songwriting geplant.

Im Rahmen des Kinder- und Familienfestes im Homburger Stadtpark wird die LTR-Music School am 23.07.2023 ihr Schülerkonzert ausrichten. Die Schüler haben dabei die Möglichkeit, auf einer Bühne vor vielen Menschen aufzutreten und das Gelernte aus der Musikschule live vor großem Publikum auszuprobieren. Wir empfehlen, dieses sommerliche Musikspektakel im Stadtpark nicht zu verpassen.

Nach den Ferien wird außerdem der jährliche "Open Day" in den Rohrwiesen stattfinden, bei dem die Learn To Rock Music School ihre Musiklehrer und ihre Räumlichkeiten präsentiert.

Für den 3. Dezember steht bereits ein Workshop mit Thomas Blug fest. Der Workshop mit dem Titel "Blues-Rock-Masterclass" richtet sich an alle interessierten Gitarristen. Wir werden auf jeden Fall dabei sein, wenn es wieder heißt: "Spielst Du noch oder rockst Du schon?!"