Aktuelles

Den Besuchern „seltene Kleine und bekannte Große Tiere“ näherbringen.

Das Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“ in der Spandauerstraße 10 in Homburg-Erbach lädt seit letzten Sonntag zu einer Ausstellung mit großartigen Fotografien des Naturfotographen Ralph Dresel ein.

Bei der Vernissage, zu der seine Familie, viele Freunde, gute Bekannte und Interessierte am Sonntagmorgen ins HdB kamen, hatte Ralph Dresel viele Geschichten zu seinen herrlichen Tieraufnahmen zu erzählen. Doch zuvor begrüßte Patricia Delu, Leiterin des Hauses der Begegnung alle Anwesenden. Sie wünschte Ihnen viel Spaß beim anschließenden Rundgang mit dem Aussteller und Interessantes von und mit Christian Rubly. Er brachte den Besuchern die Arbeiten von Ralph Dresel, mit dem er viele gemeinsame Fototage erleben durfte, in einer kurzen, aber informativen Power Point Präsentation etwas näher. Dabei erzählte er das Ralph Dressel sehr oft, manche Fotos, in Stunden-, Tages- und manchmal sogar Wochenlanger Arbeit einfangen konnte. Er versuchte den Gästen den Menschen Ralph Dressel in seiner Präsentation etwas näher zu bringen. Bildlich mit Fotos bei gemeinsamen Exkursionen zeigte Christian Rubly mit welcher Freude und welchem Ehrgeiz Ralph Dressel jedes seiner Projekte angeht und durchführt.   

Im Haus der Begegnung zeigt der Aussteller vorrangig Fotografien von Tieren, die fast jeder kennt, die aber aus verschiedenen Gründen kaum noch jemand zu Gesicht bekommt. Vom seltenen Laubfrosch, der im Saarland leider keine natürlichen Lebensräume mehr hat, bis zum bejagten Elefanten und vom kleinen Anemonenfisch bis zur beeindruckenden Seekuh, die beiden von akuter Verschmutzung der Meere bedroht sind. Die Aufnahmen macht Ralph Dressel im Saarland, an der Nordsee, aber, als leidenschaftlicher Reisender und Taucher auch in Teilen des restlichen Europas, Amerikas, Afrikas und Asiens, mit dem Ziel möglichst viele Menschen an der Schönheit der Natur teilhaben zu lassen. In heimatlichen Gefilden sind es vor allem Amphibien und die Vogelwelt, die ihn begeistern und die er in seinen Fotos festhält.

Die Ausstellung von Ralph Dresel ist werktäglich, von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten des Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Homburg-Erbach in der Spandauerstraße 10 geöffnet.

 

Kontakt:

Patricia Delu, 66424 Homburg-Erbach

Tel: 06841-9349922

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!